Heimsieg im letzten Spiel des Jahres... Zum letzten Spiel im Jahr 2018 empfingen die Blau-Weißen den Kreisoberligaabsteiger aus Großenstein.Schon das Hinspiel war ein auf und ab der Gefühle und ein wahres Schützenfest.So sollte auch das zweite Aufeinandertreffen verlaufen.Die Pohlitzer legten gut los und gingen nach schöner Vorarbeit von Felix Körner mit 1:0 in Führung.David Himmer buxierte den Ball umjubelt in die Maschen.Der Gast zeigte sich wenig beeindruckt und kam noch vor dem Pausentee zum 1:1 Ausgleich.Im zweiten Abschnitt wieder verteiltes Spiel und es wurde um jeden Zentimeter auf schwerem Geläuf gekämpft.Das verdiente 2:1 für die Greizer resultierte aus einem Foulstrafstoß.David Himmer verwandelte sicher.Großenstein war der erwartet starke Gegner und spielte weiter sehr gut mit .Belohnt wurde dies mit dem erneuten Ausgleich in der 72.Minute. Es gab Zeiten, da wären die Blau-Weißen nun eingebrochen,aber nicht diesmal.Weiter wurde gerackert und gekämpft, aber auch ansehnlicher Kombinationsfußball gespielt.Urgestein Ralf Körner war es vorbehalten die Herrenreuther aus Nahdistanz wieder in Führung zu bringen.In einem Spiel in dem auch des öfteren die Emotionen hochschlugen und der weitgereiste Unparteiische sich häufig den Unmut beider Lager zuzog, war es der frischgebackene Papa und Kapitän Nico Springer, der mit seinem Treffer zum 4:2 den Deckel auf diese Partie machte.Einmal mehr ein Sieg der Moral und des Willens! Damit geht der SV BLAU-WEIß 90 mit 9 Punkten Vorsprung in die Winterpause.(Bericht:Stephan Hark)... Allen Freunden,Sponsoren,Mitgliedern und Angehörigen eine schöne Adventszeit!