Spannungsabfall im vorletzten Heimspiel..... Blau-Weiß begann wie in den letzten Wochen auch mit Tore, Tore und nochmals Tore erzielen. Bereits in der 1. Minute erzielte Daniel Renner die 1:0 Führung ,nachdem er sich zweimal den Ball selbst eroberte. Der Gast aus Auma war aber keineswegs beeindruckt und spielte munter weiter und offenbarte den leichten Spannungsabfall aufgrund der bereits erzielten Meisterschaft bei Blau-Weiß. Die größeren Chancen hatte jedoch weiter der Gastgeber, aber diese wurden das ein ums andere mal nicht genutzt oder man scheiterte am starken Gästetorhüter. In der 7. Minute des Spiels schlug Kevin Liebau zu und erzielte den glücklichen 1:1 Ausgleichstreffer durch Unachtsamkeit vom Keeper der Blau-Weißen aus Greiz. Die Blau-Weißen ließen sich davon aber nicht entmutigen und machten weiter Druck nach vorne, konnten aber ein ums andere Mal nicht die erneute Führung erzielen. Man vergab weiter zahlreiche Torchancen oder scheiterte weiter am Keeper aus Auma. In der 45. Minute erhielten die Gäste einen fragwürdigen Freistoß (angebliches Handspiel) und konnten durch Hendrick Koch nicht ganz unverdient zur Halbzeit mit 1:2 in Führung gehen. Halbzeit Zwei: Unverändertes Bild ,der Gastgeber machte Druck. Michel Lott vergab bzw. scheiterte in der 46. Minute, nach Flanke von Daniel Renner, zweimal am Aumaer Torwart Tobias Vesper. Der überfällige Ausgleich konnte nicht erzielt werden und man gab Auma weiter einige mal genug Raum, um sich vor das eigene Tor zu spielen. Das 1:3 erzielte der Gast nach einem weiteren Freistoß in der 74. Minute durch Kevin Friedrich. Sein Schuss ging durch die geöffnete Mauer und schlug im rechten unteren Eck unhaltbar für Rene Dressler ein. Blau-Weiß 90 Greiz schien nun die dritte unnötige Saisonniederlage in dieser Saison zu kassieren. Doch weit gefehlt ! Den lang ersehnten Anschlusstreffer zum 2:3 konnte dann David Himmer in der 86. Minute erzielen und so noch einmal die müden Knochen neuen Schwung einhauchen. Auma konnte sich in den letzten Minuten des Spiels kaum noch vom Angriffsdruck des Tabellenführers befreien.In der 88. Minute kam eine Flanke in den Strafraum. Aumas Torhüter hatte ihn eigentlich schon und dann doch nicht und Daniel Renner witterte diese Gelegenheit und traf noch zum umjubelten 3:3 Endstand und krönte damit seine persönliche Leistung an diesem Tage. Die Mannschaft bedankte sich bei ihren immer zahlreichen Fans für die Unterstützung nach dem Spiel und hofft auch weiter auf seinen 12. Mann in der kommenden Saison(Bericht:Fabian Reichmuth)