Kurzes Saisonfazit!! Für die Männer des SV BLAU 90 GREIZ ist die Kreisligasaison 2016/17 abgeschlossen.Am Ende steht ein sicherer 10.Platz zu Buche.Es war eine spannende und nervenaufreibende Spielzeit für die Dimterschützlinge.Erst drei Spieltage vor Ultimo konnte man endgültig das Thema Abstieg zu den Akten legen.Die Ausgeglichenheit der Liga ließ bis fast zum Ende alles möglich scheinen.Zu verdanken hat man den Klassenerhalt wohl seiner Heimstärke.25 Punkte konnten in der Herrenreuth erkämpft und erspielt werden.Dabei war sogar noch mehr möglich,denn gegen Pforten und Rüdersdorf mußte man sich erst in der Nachspielzeit geschlagen geben.Auswärts hingegen zeigte man sich als guter Gast und entführte nur magere 8 Pünktchen aus der Ferne,was den letzten Platz in der Auswärtstabelle bedeutet. Seine Torgefährlichkeit unterstrich einmal mehr Goalgetter Alexander Hamann.Mit 15 Treffern war er bester Torschütze für die Pohlitzer. Das reicht in der Liga immerhin zum 3.Platz. In der Fairplaywertung konnte der 1.Platz der Vorjahres nicht verteidigt werden.Für den Klassenerhalt musste man eben auch einmal etwas bissiger zu Werke geh'n. Positiv kann man auch in die Zukunft schauen.Nach jetzigem Stand wird es keine Abgänge geben,was auch ein deutliches Indiz für den Zusammenhalt in der Mannschaft ist.Auch darf man gespannt auf neue Gesichter im Blau-Weißen Trikot sein.Vorstand und Trainer arbeiten daran mit Hochdruck. Das Highlight im Juli wird dann das Sport- u.Sommerfest in der Herrenreuth am 29.und 30. 7. sein. Sport frei!! (Bericht: Stephan Hark)