Frühjahrsmeister 2017 im Skat wurde Helmut Hanke 


SV Blau-Weiß 90 Greiz mit weiterem Highlight im 50-jährigem Jubiläumsjahr 

„Gut Blatt - so grüßt man wohl unter Skatfreunden. Wünschen wir den Aktiven ein gutes Blatt und dem Gewiftesten unter ihnen den Sieg in diesem Frühjahrsturnier 2017 Skat beim SV Blau-Weiß 90 Greiz.“ - so konnte man unlängst in der örtlichen Presse lesen, als der SV Blau-Weiß 90 Greiz zu seinem schon traditionellen Skatturnier eingeladen hatte. Am vergangenen Wochenende war es dann soweit ! Das Vereinsheim auf dem Sportplatz Herrenreuth platzte fast aus allen Nähten, denn 18 Skatfreunde waren der Einladung zum Frühjahrsturnier 2017 der Skatfreunde beim SV Blau-Weiß 90 Greiz gefolgt und kämpften um den Pokal des Frühjahrsskatmeisters. Zwei Serien zu 36 bzw. 48 Spielen galt es möglichst erfolgreich zu bestehen, um den Pokal zu erhalten und sich mit dem Titel eines Frühjahrsmeisters 2017 im Skat schmücken zu können. 2015 wurde bekanntlich dieses Skatturnier aus der Taufe gehoben, wobei Bernd Gruchalla sich als Erster mit diesem Titel schmücken konnte. 2016 war es Ralf Körner, der Vereinsvorsitzende des SV Blau-Weiß 90 Greiz, der diesen Titel für sich erkämpfen konnte. Und 2017 - diese Frage stand beim Turnierbeginn im Raum ? Um es vorweg zu nehmen ! Weder Bernd Gruchalla noch Ralf Körner konnten sich am vergangenen Wochenende mit dem Sieglorber schmücken. Helmut Hanke war es, der mit Abstand das beste Ergebnis in diesem Frühjahrs – Skatturnier einspielte und sich den Sieg holte. Ihm müssen die Karten wohl besonders hold gewesen sein, denn seine eingespielten 3.422 Punkte bedeuteten einen klaren Sieg und den Pokalgewinn in diesem Skatturnier. Wie groß sein Vorsprung zu den Nächstplatzierten war, zeigt die Platzierungsliste in diesem Skatturnier beim SV Blau-Weiß 90 Greiz :

Platz 1 Helmut Hanke 3.422 Punkte 
Platz 2 Thomas Rott 2.760 Punkte
Platz 3 Nico Springer 2.668 Punkte 
Platz 4 Peter Rothe 2.256 Punkte 
Platz 5 Ralf Uhlemann 2.170 Punkte 
Platz 6 Allessandro Schmiedel 2.061 Punkte 
Platz 7 Artur Dietrich 1.921 Punkte 
Platz 8 Hartmut Teichmann 1.821 Punkte 
Platz 9 Lutz Kohl 1.795 Punkte 
Platz 10 Martin Oettel 1.750 Punkte 
Platz 11 Alexander Eisentraut 1.699 Punkte 
Platz 12 Ralf Körner 1.624 Punkte 
Platz 13 Johannes Dimter 1.477 Punkte 
Platz 14 Stefan Steinmüller 1.343 Punkte 
Platz 15 Mirko Schneider 1.295 Punkte 
Platz 16 Bernd Gruchalla 1.288 Punkte 
Platz 17 Michael Frotscher 1.196 Punkte 
Platz 18 Martin Müller 1.052 Punkte 

Und das im Jubiläumsjahr „ 50 Jahre Fußball auf der Herrenreuth „.
Apropos „ 50 Jahre Fußball auf der Herrenreuth „ ! Auch dieses Frühjahrsturnier 2017 im Skat beim SV Blau-Weiß 90 Greiz reiht sich würdig in die Feierlichkeiten des Jubiläumsjahres 2017 ein und wird seinen Höhepunkt beim traditionellen Sommerfest des Vereins, das gleichzeitig Festveranstaltung zum 50-jährigen Jubiläum sein wird, am letzten Wochenende im Juli 2017 erreichen. Dazu sind schon jetzt alle Freunde sowie Gönner des Vereins und die Fußballfreunde der Region herzlich eingeladen. — mit Thomas Rott und Nico Springer